Alpenklinik Santa Maria

Aktuelles

12.05.2017

Alpenklinik im ZDF - Filmbericht

Alpenklinik im ZDF Sehen Sie hier den Film!

Im Rahmen der ZDF-Sendung „Volle Kanne" wurde ein Beitrag über das besondere Heilklima in Oberjoch ausgestrahlt. Ein Drehteam hat dafür zwei junge Patientinnen bei ihrem Alltag in der Alpenklinik Santa Maria begleitet. Der Beitrag zeigt, wie eine medizinische Reha für Kinder und Jugendliche aussieht.

Den Filmbericht können Sie hier aus der ZDF-Mediathek anschauen.

Der Verwaltungsleiter der KJF Rehaklinik, Bruno Angstenberger, freute sich über die Anfrage des Drehteams: „Für die Alpenklinik Santa Maria war es eine gute Gelegenheit, Reha im Dreiklang medizinische Qualität, jugendgerechte Atmosphäre und den fantastischen klimatischen Voraussetzungen der Hochtallage Oberjoch aufzeigen zu können. In diesem Sinne hoffen wir, dass von dem Beitrag auch die Gemeinde Bad Hindelang sowie die gesamte Region profitieren werden."

Aufmerksam wurden die Fernsehleute auf die KJF Rehaklinik aufgrund ihrer vielfachen Preise und Auszeichnungen sowie der Tatsache, dass bereits mehrmals politische Prominenz aus Berlin in der Alpenklinik Santa Maria zu Gast war, zuletzt im Oktober Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche